#1

Beginn der Zeit

in Drachengeschichten 02.06.2017 13:56
von Drache_Offiziell • DrachenLord | 16 Beiträge | 10147 Punkte

Hier könnt ihr mir ja mal sagen was ihr davon haltet, ist bei weitem nicht fertig.

Eine kleine Kugel umkreist eine Sonne, fein und rein.
Sie war aber ohne Leben. Eine Stimme, die heute niemand mehr kennt, begann zu singen. Sie war es, die Berge formte und das Meer erschuf. Das alles mit einem einzigen Lied und einer einzigen Melodie. Unter den weisesten aller Wesen ist das Lied als das Lied des Seelenlebens bekannt. Denn ohne dieses Lied könnte keine Seele in das Reich der Lebenden gelangen und somit kein Leben entstehen.
Die Stimme erschuf mit ihrer wunderschönen Stimme die Wellen, die Bäume begannen zu keimen als sie diese Stimme hörten. Während die Stimme sang wurde eine Art Wächter dieser Welt geboren. Dieser Wächter erschuf die ersten Lebewesen und wachte noch über die Welt als schon die Stimme lange niemand mehr hören konnte, obgleich sie noch zu hören ist für alle die wissen wie man zuhören kann. Dieser Wächter wurde unter dem Namen "das Wesen der Zeit" bekannt. Er erschuf weitere fünf Wächter, die nicht so stark waren wie er und welche noch über außergewöhnliche Gaben verfügten. Diese fünf waren also die ersten Drachen, die Urväter und ersten Bewohner des Planeten. Jeder von ihnen bekam einen Aufgabenbereich über den er wachen sollte. Und nach einiger Zeit bekamen sie Nachwuchs und so Entstand die erste Rasse, die Rasse der Drachen. Als diese nun über den Planeten sich ausbreiteten, brauchten sie auch Nahrung. So begann das Wesen der Zeit, zusammen mit den Drachen, den Planeten mit Leben zu erfüllen. Der Drache für die Erde erschuf eine Vielzahl von Lebewesen die unter oder in der Erde lebten. Der Drache des Wassers erschuf Lebewesen die in den großen Meeren lebten. Da Drachen fliegen konnten und einer von ihnen für Den Himmel und den Wind zuständig war, erschuf er eine Vielzahl von Lebewesen die fliegen konnten. Und der Drache des Lichtes wollte dass es Wesen gab die leuchteten wie er selbst. Lebewesen die in der Nacht leuchteten wie die Sterne waren geboren. Der einzige Drache der sich zurück hielt war der Drache des Feuers. Er sagte und alle anderen sahen das genau so. Das Feuer war ein zu mächtiges Element um daraus oder dafür Lebewesen zu erschaffen. Nun gab es also viele verschiedene Lebewesen. Doch die Menschen, Elfen, Zwerge und andere ähnliche Lebewesen gab es noch nicht. Das Wesen der Zeit wollte einer Rasse erschaffen die ähnlich intelligent war wie Drachen aber bei weitem nicht so machtvoll.
Dass aber genau diese Rasse für den Untergang der größten Schöpfung verantwortlich sein würde ahnte damals niemand. Die Menschen wurden vom Wesen der Zeit geschaffen. Die Elfen kamen von der Stimme die das Lied des Lebens der Seelen gesungen hatte. Zumindest behaupteten sie das, und die Zwerge? Nun, die Zwerge sind eines Tages aufgetaucht. Niemand weiß wie sie entstanden sind oder wer sie erschaffen hatte. Sie selbst geben nicht viel von sich preis und bleiben lieber unter sich in ihren Höhlen. Die Menschen lebten zu Beginn ganz so wie alle anderen Völker die annähernd intelligent genug waren und erschufen sich eine Stadt. Als eines Tages das Wesen der Zeit verschwand, und niemand weiß was aus ihm geworden ist, begannen die Menschen ohne Grund die Drachen zu jagen und einen nach dem anderen zu töten. Die Drachen hatten nichts getan um das zu provozieren. Und obwohl sie die Menschen leicht hätten vernichten können, ertrugen sie es nicht die Schöpfung des "Wesens der Zeit" zu vernichten. Da Sie selbst eine Schöpfung von ihm waren. Die Drachen sahen die Menschen als ihre Brüder und Schwestern. Es war als würden sie sich gegen einander richten. Die Menschen jedoch erwiesen sich als grausam und wie sie im Laufe ihrer Geschichte immer wieder beweisen sollten, hatten nur die wenigsten ein Gewissen. Das alles geschah vor so langer Zeit. Der letzte Drache wurde vor achthundert Jahren getötet.
Ich bin inzwischen alt und lebe auch nicht mehr lange. Denn mit dem Sterben der Drachen ist auch die Magie aus unsere Welt verschwunden. Und es traf viele Völker wie die Elfen oder das schwarze Volk, im Laufe der Zeit sind sie immer seltener gesehen worden und irgendwann sind sie gänzlich verschwunden. Die Völker die Magie im Blut hatten starben nach und nach aus. Das ist der Grund warum sie heute fast alle für einen Mythos halten.
Aber es hat sie wirklich gegeben. Mein Sohn Jaruka hat als letzter die Möglichkeit die Drachen dennoch zu retten. Er muss in die Vergangenheit reisen und das Volk der Drachen beschützen. Der letzte Drache war als "grüne Flamme" bekannt. Und mit viel Geschick konnte er einen Weg finden Jaruka den Weg zu weisen. Aber seht selbst.
Unsere Geschichte beginnt als Dalia durch den Wald ging um nach Jaruka zu suchen.



Instax und Saskia1999 finden das nicht gut!
zuletzt bearbeitet 04.06.2017 17:17 | nach oben springen

#2

RE: Beginn der Zeit

in Drachengeschichten 02.06.2017 14:27
von Hornhauer • Mitglied | 5 Beiträge | 17 Punkte

Hey,
ich finds bis auf ein paar Dinge gar nicht so schlecht. Manche Sachen lesen sich einfach blöd wie zum Beispiel:
"Die Stimme erschuf mit ihrer wunderschönen Stimme die Wellen die Bäume begannen zu keimen als sie diese Stimmer hörten. Während die stimme sang wurde eine Art Wächter dieser Welt Geboren."

Da hast du in 2 Sätzen 4x das Wort "Stimme".

Außerdem sind halt wirklich viele, viele Rechtschreibfehler in dem Text die einem das Lesen stellenweise echt schwer machen.


nach oben springen

#3

RE: Beginn der Zeit

in Drachengeschichten 02.06.2017 14:37
von Drache_Offiziell • DrachenLord | 16 Beiträge | 10147 Punkte

wie gesagt ist nur ein anfang nichts was ich groß überarbeitet hätte aber danke auf jedenfall für dein Feed


Instax findet das nicht gut!
nach oben springen

#4

RE: Beginn der Zeit

in Drachengeschichten 03.06.2017 13:37
von Frya_SeelenElfe89 • Schinken | 48 Beiträge | 271 Punkte

Könnte mir vorstellen, dass die Geschichte toll wirken würde, wenn du sie mal vorlesen würdest. Das wäre bestimmt sehr stimmungsvoll. :)
Den Inhalt finde ich auf jeden Fall sehr interessant.


nach oben springen

#5

hörspiele

in Drachengeschichten 03.06.2017 13:41
von Christina Clossbach • Mitglied | 10 Beiträge | 22 Punkte

au ja, das wäre vielleicht eine tolle idee noch einen beitrag aufzumachen, wo man geschichten erzählen kann! ich persönlich höre auch lieber, als dass ich lese und würde gerne euch allen etwas vorlesen!


nach oben springen

#6

RE: hörspiele

in Drachengeschichten 03.06.2017 13:44
von Frya_SeelenElfe89 • Schinken | 48 Beiträge | 271 Punkte

Das ist ja toll. :D Wäre wirklich cool, wenn es hier auch einen Bereich dafür geben würde.
Ich liebe Hörbücher und Hörspiele.


nach oben springen

#7

RE: Beginn der Zeit

in Drachengeschichten 03.06.2017 15:41
von Zelda Forever • Käse | 39 Beiträge | 131 Punkte

Ich finde deine Geschichte liest sich sehr gut. Wenn man Phantasie hat und bei dieser atmosphärischen Dichte die deine Geschichte an den Tag legt, kann man sich diese wundervollen Geschöpfe richtig gut vorstellen. Das ist nämlich sehr wichtig um den Leser zu fesseln. Leider ist deine Geschichte ein wenig zu kurz, sodass ich sie vielleicht eher als Umriss einer Geschichte bezeichnen sollte. Aber wie du ja selbst bereits gesagt hast, ist dies alles noch lange nicht fertig, deswegen versteh das bitte nicht als Kritik. :)
Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf einen weiteren Teil. Möchte gerne wissen wie es mit Dalia und Jaruka weitergeht.


nach oben springen

#8

RE: Beginn der Zeit

in Drachengeschichten 03.06.2017 16:11
von Danksager • Mitglied | 1 Beitrag | 1 Punkte

Für den Anfang ist die Geschichte recht gut, mir gefällt sie jedenfalls.
Allerdings ist sie durch die relativ schlechte Rechtschreibung ziemlich schwer lesbar, für einige Sätze habe ich 2 Anläufe gebraucht.
Die Kommasetzung hat auch irgendwie gefehlt.
Aber abgesehen davon kann man die Geschichte durchaus mal lesen.
Vieles ist sehr schön und detailreich umschrieben, dass hast du wirklich gut hinbekommen. Du solltest vielleicht einige Wörter sparsamer einsetzen, wenn in einem Satz öfter das selbe Wort vorkommt, wirkt es etwas unkreativ.
Ich werde auf jeden Fall mal verfolgen wie sich die Geschichte so entwickelt ^^

~Danksager


nach oben springen

#9

RE: Beginn der Zeit

in Drachengeschichten 04.06.2017 03:24
von Nina • Käse | 20 Beiträge | 100 Punkte

Für mich ist es eine Anlehnung an die Bibel, vom Prinzip der Entstehungsgeschichte her. Aber dann kann ich irgendwann einfach nicht mehr folgen. Ich lese es noch einmal durch. Tut mir leid, das war mein erster, aber sehr ehrlicher, Eindruck. Aber es hat was. Keine Frage.


nach oben springen

#10

RE: Beginn der Zeit

in Drachengeschichten 04.06.2017 08:21
von Münzfleisch • Mitglied | 19 Beiträge | 59 Punkte

Ich finde das ganze auch relativ schwer zu lesen,aber wenn man sich ein bisschen reindenkt und sich konzentriert geht es ganz gut.


nach oben springen

#11

RE: Beginn der Zeit

in Drachengeschichten 04.06.2017 17:44
von Gamboreeno • Mitglied | 8 Beiträge | 64 Punkte

ich versteh eh nicht was die leute für ein problem mit dem drahcen haben
seine geschichten sind so toll ich finde das echt so schön, so schön


nach oben springen

#12

RE: Beginn der Zeit

in Drachengeschichten 05.06.2017 17:11
von mark wupke • Mitglied | 7 Beiträge | 35 Punkte

ich finde es sehr gut, dass drache die geschichte immer noch nach-bearbeitet. das zeigt, dass er sie eben auch selbst noch nicht abschließend so gut fand und immer noch daran ergänzt. das ist super und sehr ehrlich, weil es eben sehr schwer ist eine eigene geschichte zu schreiben, die man dann auch veröffentlichen kann, ohne sich schämen zu müssen.


nach oben springen

#13

RE: Beginn der Zeit

in Drachengeschichten 16.07.2017 22:05
von Annatar • Mitglied | 4 Beiträge | 25 Punkte

Eigentlich nicht schlecht, aber etwas zu undetailliert. Der Anfang mit der Musik ist stimmig und erinnert mich etwas an Tolkiens Ainulindale, passt gut.

Wenn du diesen Entwurf noch besser ausarbeitest, könnte was Tolles daraus werden!


nach oben springen

#14

RE: Beginn der Zeit

in Drachengeschichten 19.07.2017 18:08
von Steffi0815 • Mitglied | 4 Beiträge | 245 Punkte

Ich finde es einen sehr gelungenen Anfang für eine viel umfangreichere Geschichte. Sicher ist hier und da ein wenig Feinschliff nötig, aber soviel muss da eigentlich gar nicht verbessert werden. Bis auf ein paar Stolpersteine liest es sich sehr gut. Schön gemacht. Wird es eine Fortsetzung geben?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BoostedAnimal
Forum Statistiken
Das Forum hat 78 Themen und 359 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen