#1

Verratet eure Lieblingsbücher und Autoren

in Talk Runde 03.06.2017 13:51
von Frya_SeelenElfe89 • Schinken | 48 Beiträge | 271 Punkte

Hallo!
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Büchern und da es hier um ja um Literatur und das Schreiben geht, dachte ich, dass es vielleicht ganz schön wäre, wenn wir uns über unsere Lieblingsautoren und Lieblingsbücher austauschen könnten.

Ich fange dann auch gleich mal an. :D
Meine Lieblingsbücher sind 1984, Brave New World, Drachenreiter, das Silmarillion, die Game of Thrones-Reihe, die Physiker.
Habe bestimmt noch was vergessen. :D

Jetzt seid ihr dran. :)


nach oben springen

#2

RE: Verratet eure Lieblingsbücher und Autoren

in Talk Runde 03.06.2017 16:29
von Neberitos • Mitglied | 15 Beiträge | 55 Punkte

Ich lese ja vor allem Fantasy und in dem Genre ist halt Tolkien der Beste. Dann würde ich sagen was Horror Literatur angeht ist es für mich ganz klar H.P Lovecraft, der Dann vieleicht auch mein lieblings Autor ist, da würde ich mich aber nicht so genau festlegen, gibt ja noch genug andere gute Autoren.
Auf ein Lieblingsbuch würde ich mich auch nicht Festlegen gibt ja genug gute Bücher, jedoch würde ich sagen das Brave New World, Die Herr der Ringe Trilogie und so gut wie alle Werke von Lovecraft zu meinen Favoriten zählen.


nach oben springen

#3

RE: Verratet eure Lieblingsbücher und Autoren

in Talk Runde 03.06.2017 17:27
von Zelda Forever • Käse | 39 Beiträge | 131 Punkte

Ich muss gestehen das ich viel lieber Hörbücher konsumiere anstatt selbst zu lesen. Das liegt ganz einfach daran das längeres Lesen meine Augen zu sehr anstrengt und ich dann das Buch zu oft aus der Hand legen muss.
Bei einem Hörbuch/spiel kann ich einfach die Augen zu machen und träumen.
Einige Bücher habe ich aber tatsächlich geschafft zu Ende zu lesen, dazu zählen zb. die Harry Potter Reihe bis Teil 4, Der Schwarm, Herr der Ringe, und einige andere Phantasy Bücher deren Namen mir leider nicht mehr einfallen.

Mein Lieblings Leser/Sprecher ist übrgigens David Nathan der unter anderem die Stimmen von Jonny Depp und Christian Bale im Deutschen spricht. Dementsprechend beeinflusst das natürlich auch maßgeblich die Auswahl meiner Hörbücher. :)


nach oben springen

#4

RE: Verratet eure Lieblingsbücher und Autoren

in Talk Runde 03.06.2017 17:57
von Frya_SeelenElfe89 • Schinken | 48 Beiträge | 271 Punkte

Ich liebe auch Hörbücher! Und ganz besonders David Nathan. Dabei fällt mir ein, dass ich Stephen King in meiner Auflistung ganz vergessen habe. Sowohl als Hörbuch als auch zum selbst Lesen.
Ich kann dazu auch wärmstens die "Monster 1983"-Hörspiele empfehlen, falls die jemand hier noch nicht kennen sollte.


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
nach oben springen

#5

RE: Verratet eure Lieblingsbücher und Autoren

in Talk Runde 03.06.2017 18:21
von Zelda Forever • Käse | 39 Beiträge | 131 Punkte

Ich habe sogar vor kurzem mal mit dem Hörbuch "ES" von Steven King angefangen. Das wird ja auch von David Nathan gelesen und hat eine gewaltige Länge von über 50 Stunden. Allerdings ist mir das schon wieder zu lang. Ich bin leider mehrfach eingeschlafen. :D Das Problem habe ich allerdings öfter, egal wie gut oder spannend das Hörbuch ist, man wird einfach nicht fertig. Aber ich denke das bringt das Hobby ganz einfach mit sich. :D

Und danke für den Tipp.


nach oben springen

#6

RE: Verratet eure Lieblingsbücher und Autoren

in Talk Runde 04.06.2017 12:13
von Grobi_Zockt • Mitglied | 5 Beiträge | 25 Punkte

Wenn es um Fantasy geht kann ich ganz klar Brent Weeks empfehlen. Es gibt von ihm einmal die Schatten-Saga und die Licht-Saga. Beide spielen in unterschiedlichen Universen. In der Schatten-Saga, geht es um einen Waisenjungen der zu einem Assasinen Ausgebildet wird. Die Licht-Saga handelt eher von "Magie". Einige Leute können das Licht spalten und die Lichtfarbe dann als "Magie" nutzen. Ist recht interessant da jede Farbe eine andere Eigenschaft besitzt.

Wer eher auf Splatter/Horror/Thriller steht, dem empfehle ich Edward Lee bzw Richard Laymon. Wobei man bei beiden sagen muss das die Bücher in Sachen Blut und Sex sehr extrem geschrieben sind.


nach oben springen

#7

RE: Verratet eure Lieblingsbücher und Autoren

in Talk Runde 05.06.2017 10:59
von Nina • Käse | 20 Beiträge | 100 Punkte

Es ist vielleicht nicht das Besondere, aber ich mag gerne die Bücher von Stephen King. Ich finde er kann sehr gut das absolute Grauen in eine harmlose Alltagssituation bringen. Besonders mag ich seine Kurzgeschichten, die sind oft sehr kreativ. Ansonsten mag ich gerne die klassischen Autoren aus Deutschland und aller Welt. Die Dramen von Goethe wie z.B. Iphigenie auf Tauris und Götz von Berlichingen faszinieren mich sehr. Insgesamt könnte ich aber doch mehr lesen. Ich finde leider oft die Zeit nicht dazu. Vielleicht finde ich ja hier noch ein paar gute Tipps.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BoostedAnimal
Forum Statistiken
Das Forum hat 78 Themen und 359 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen